Aktuelles Bereit für den Winter?

–
Man mag noch gar nicht daran denken, aber der Winter kommt bestimmt. Und genau jetzt ist der Zeitpunkt, das Winterdienstkonzept zu optimieren oder aber – wenn noch keines vorhanden – zu erstellen.

Ein Winterdienstkonzept fasst sämtliches Wissen zum Winterdienst in ihrer Gemeinde zusammen und regelt die Zuständigkeiten, Standards, Massnahmen, Dringlichkeiten, Routenpläne und Fahrzeuge. Und ganz im Sinne des Infrastrukturmanagements gehören auch wenige pragmatische Kennzahlen zur operativen und strategischen Steuerung des Winterdienstes dazu.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Erarbeitung eines Winterdienstkonzeptes. Dabei richten wir uns nach der Grundnorm des VSS, die neu auf der Basis unserer Forschungsarbeit Winterdienstkonzept auf Basis des Managementprozesses angepasst wurde.


2021 - Bitte Browser aktualisieren